Unser Führungsteam

Kompetent, zielorientiert, vorausschauend: Mit unseren erfahrenen Führungskräften realisieren wir vielseitige Großprojekte.

Matthias Steege

Head of PM & Engineering

Matthias Steege, Diplom-Ingenieur (Dipl.-Ing.), arbeitet seit über 20 Jahren in der Solarindustrie. Er startete seine Karriere 1999 als Entwickler technischer Konzepte für großflächige PV-Kraftwerke. Seit 2009 leitet er als Head of Engineering and Project Management die technische Ausführung aller Projekte der Enerparc.

André Sandvoss

Head of Global Purchasing

André Sandvoss, B. A., arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Photovoltaik-Branche, längere Zeit davon in China. Als Purchasing Manager für den asiatischen Markt baute er strategische Allianzen und langfristige Geschäftspartnerschaften auf. Seit 2009 leitet André Sandvoss unser Supply-Chain-Team der Enerparc AG.

Martin Sierig

Head of O&M

Martin Sierig, Dipl.-Ing. Maschinenbau, war 12 Jahre in verschiedenen Funktionen in der Robert Bosch GmbH, vornehmlich im Bereich Automobilzulieferung, tätig. Seit 2011 ist Martin Sierig bei uns und leitet das Enerparc-O&M-Team.

Marco Langone | Head of Finance bei der Enerparc AG

Marco Langone

Head of Finance

Marco Langone, techn. Diplom-Kfm., ist verantwortlich für das Controlling und Treasury des Enerparc-Konzerns. Er trat der Enerparc AG als einer der ersten Mitarbeiter bei und war maßgeblich am Aufbau unserer Prozesse und Strukturen innerhalb des Finanzwesens beteiligt. 

Norbert Verlande

Head of Accounting

Norbert Verlande, Diplom-Betriebswirt, arbeitete bis 1998 mit unterschiedlichen Schwerpunkten in zwei Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, bis er 1998 in die Industrie und Anfang 2013 zu uns wechselte. Seither leitet er das Rechnungswesen der Enerparc-Gruppe.

Michael Hoffman

Head of Tax

Daniel Krause

Head of Accounting Affiliates

Bernd Kensbock

Head of Digitalization

Carl-Daniel Bode

Head of Legal Affairs

Rechtsanwalt Carl-Daniel Bode ist seit 2004 in den erneuerbaren Energien tätig und leitet seit 2009 die Rechtsabteilung der Enerparc. Vor seiner Zeit in diesem Geschäftsfeld sammelte er als niedergelassener Anwalt und Syndikus des weltgrößten Versandhandelskonzerns vielfältige Erfahrungen. 

Arne Radl

Head of Project Development

Arne Radl, MBA und Diplom-Meeresbiologe, ist seit über zehn Jahren in der Entwicklung Erneuerbarer-Energie-Projekte tätig. Nach drei Jahren Offshore-Windenergie wechselte er 2003 in die PV-Branche und ist seit 2010 Leiter der Projektentwicklung in der Enerparc.

Hendrik Schramm

Head of Project Development

Daniela Wenzel

Head of HR

Nils Westermann

Head of IT

Arved von Harpe

Geschäftsführer Sunnic

Arved von Harpe ist seit mehr als zehn Jahren in der Energiewirtschaft bei renommierten Unternehmen und Konzernen tätig und war vor der Gründung unserer Tochtergesellschaft Sunnic im Jahre 2015 unter anderem als Stromhändler bei einem großen Energiekonzern und als Risikomanager in einem Derivate-Handelshaus beschäftigt.

Alexander Sauer

Geschäftsführer Enerparc Int.

Florian Gösch

Geschäftsführer pvwerk

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), M. A. und MBS Florian Gösch hat seine ersten Erfahrungen bei der Installation von Solaranlagen bereits 2000 gemacht. Nach Studium im In- und Ausland unterstützte er bis 2009 die Geschäftsführung eines führenden Photovoltaik-Unternehmens und leitet seit 2011 unsere Schwestergesellschaft pvwerk.

Thomas Ernst

Geschäftsführer ENERPARC Service

Industrieelektriker und Dipl.-Ing. (FH) Thomas Ernst ist seit 2000 Spezialist für die Planung und Installation von PV-Anlagen. Mit internationalen Einsätzen unterstützte er die praktische Bauausführung eines führenden Photovoltaik-Unternehmens und ist seit 2011 in der Enerparc. Seit 2020 leitet er die Enerparc Services.

Florian Edler

Geschäftsführer Enerparc Spain

Benjamin Hannig

Geschäftsführer Enerparc Australia