Da unsere liebe Kollegin uns in ihren wohlverdienten Ruhestand verlässt, suchen wir zum 01.06.2025 (alternativ gerne auch früher) eine geeignete Nachfolge mit folgendem Aufgabenbereich:
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, und Übergabe an den externen Dienstleister
- Beratung der Führungskräfte und der Mitarbeiter*innen in Fragen zu Entgelt- und Zeiterfassungs-Themen sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Verwaltung des Personal-Informationssystems, der Personalakten und Stammdatenpflege
- Verantwortung für die Themen Firmenwagen, BahnCard, betriebliche Altersversorgung, Student*innen und Aushilfen
- Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen sowie Erstellung sämtlicher Bescheinigungen
- Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten in operativen Personalangelegenheiten